Hier sind die Buchcover meiner im Moment verfügbaren Titel, die über Books on Demand verlegt sind und im Buchhandel und im Internet bestellt werden können.

Jo Manno Remark

(Josef Krämer)

Author

Mail: jokraemer@mundart-jupp.de

Web: www.reisejupp.de

Phone: 0049 2266 5420

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                           

 

 

 

 

 "Der Verräter"

Ein Roman aus der Zeit des Johann Peter Ommerborn

ist eins meiner Bücher, welches ich jedem ans Herz lege!!!

Öffne einmal die Seite: Neues Buch !

Ebenso empfehle ich dir die Seite: Bücherübersicht



 Ein Mensch, den sie Schnute nannten
Mein neuer Roman, der in Lindlar spielt. Die Liebe zum Bergischen Land und seinen Menschen hat mich mal wieder beflügelt, ein paarEreignisse aus dem Zeitraum 1930 bis 1960 als Hintergrund zu nehmen, um einige Lebensgeschichten zu beschreiben. Die Personen sind fiktiv, also von mir erdacht, Charaktere gemixt und Namen verändert. Ähnlichkeiten können also nur ganz zufällig sein.

         Dazu eine kleine Geschichte, die tatsächlich wahr ist: Da schellt eines Tages ein Ehepaar an meiner Tür und beschwert sich, ich habe ihren Großvater in einer Erzählung "diskriminiert" (oder wie  dat heescht!") In meiner Geschichte sei er geizig gewesen. "Un dat stimmt nicht!" sagten sie einstimmig. Ich musste gestehen, dass ich ihren Großvater nicht kannte und er es ja auch nicht sein   könne, da er ja nicht so geizig gewesen wäre, wie der in der Geschichte. Sie ließen sich nicht überzeugen: "So, wie sie ihn beschrieben haben, muss er es sein. Aber er war nicht geizig, höchsten sparsam". 

       War er es, war er es nicht? Alles nur Zufall, sage ich. Was sagen Sie? 

Lesen Sie den Roman, und Sie können sich selbst ein Bild machen!  

 Im Internet und im Buchhandel vor Ort,

z.B.in der Bergischen Bücherei, Lindlar.

 

 

 

 


Sie sind Besucher Nr.

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!